DNK-Bericht 2022 – es ist vollbracht

Nach dem Berichtsjahr 2019 ist seit 9. Januar 2024 der PLANWORX DNK-Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2022 veröffentlicht – und wir freuen uns darüber, dass sich die Mühen einmal mehr ausgezeichnet haben!

Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex (DNK) ist ein Projekt des Rates für Nachhaltige Entwicklung (RNE) – ein Beratungsgremium mit Mandat der Bundesregierung. Er unterstützt Unternehmen beim Aufbau einer Nachhaltigkeitsstrategie und bietet einen Einstieg in die Nachhaltigkeitsberichterstattung. Der DNK ist konform mit den Standards der GRI (Global Reporting Initiative), der globale besten Praxis für die öffentliche Berichterstattung zu verschiedenen ökonomischen, ökologischen und sozialen Auswirkungen.

In den Bericht sind mehrere Monate Recherche, Konzept, Grips und Schweiß einer ganzen Reihe von PLANWORX-Kolleg*innen eingeflossen und wir sind stolz darauf, unseren Kunden und Partnerunternehmen einen transparenten Einblick über die Nachhaltigkeits-Werte und -aktivitäten gewähren zu können. Happy reading! Hier