Bsfz-Siegel für Planworx

Jährlich zeichnet das Bundesministerium für Forschung und Entwicklung Unternehmen für ihre Pionierleistungen und Grundlagen-Forschungen in unterschiedlichsten Bereichen aus. 

Während der Pandemie gehörte PLANWORX zu den ersten Anbietern, die den Wegfall von live-Formaten mit digitalen Lösungen, interaktiven online Veranstaltungen und immersiven virtuellen Konzepten beantworten konnte.  

So spielten sich schon im Juli 2020 etwa 1.700 Microsoft-Kolleg*innen durch einen maßgeschneiderten Escape Room mit gamifizierten Lerninhalten. Für Audi entstand ein visionärer Showroom, der dank seiner Usability und Flexibilität bis heute Benchmark-Charakter genießt, sowie eine Eventplattform, die internationale Vordenker für eine interaktive Innovationskonferenz versammelte.  

PLANWORX erhielt das Siegel nun im Sommer 2023 rückwirkend für diese drei Vorzeige-Projekte, die den Innovationsgeist und die Agilität des Unternehmens belegen.