Audi @ Kieler Woche

Bei der zwölften Beteiligung von Audi als Mobilitätspartner der Kieler Woche steht die nachhaltige Ausrichtung der Markenpräsenz besonders im Fokus. Dafür werden den Besucher*innen des beliebten Traditions-Events nicht nur ökologisch ausgerichtete Projekte der AG und der Stiftung nähergebracht, sondern auch die gesamte Aktivierung und das bauliche Setup wurde ressourcenschonend und auf nachhaltige Beschaffung hin geplant.

Neben den Shuttles für die Audi VIP Gäste stellte Audi im Rahmen der Kooperation mit der Stadt Kiel weitere ausschließlich mit Shuttles mit e-Antrieb für Gäste aus Wirtschaft und Politik zur Verfügung.

Im Zentrum der Kieler Woche erlebten die etwa 30.000 Besuchenden direkt neben der Hauptbühne die Nachhaltigkeits-Aktivitäten von Audi im sogenannten Sustainability Hub. Transparent und nahbar wurden neben dem SQ8 e-tron ausgewählte Projekte der Stiftung und der AG vorgestellt.

Neben dem CO2 Tracking durch die Agentur Planwerkstatt wurde das Projekt begleitend durch Auditoren der PLANWORX AG nach ISO NORM 20121 zertifiziert.