Digital events – alea, iacta est

Wir befinden uns im Jahre 2020, die ganze Gesellschaft ist von der Corona-Pandemie gelähmt ... Die ganze Gesellschaft? Nein! Ein von unbeugsamen Eventlern bevölkertes Unternehmen hört nicht auf, dem Stillstand mit frischen Ideen und smarten Lösungen Widerstand zu leisten.  

Zugegeben, ein Fass mit Zaubertrank hätten wir jetzt auch gerne, um dem Corona-Spuk ein Ende zu bereiten. Doch weil wir das mit der Medizin lieber den Virologen und Fachleuten überlassen, kümmern wir uns um das, was wir können: Events. Kleine, große, interaktive, inspirierende und begeisternde.  

Seit dem Agenturumzug Ende 2016 arbeitet PLANWORX bereits zu großen Teilen Remote; Vertrauensarbeitszeit und -ort gehören zum Arbeitsalltag ebenso wie der hundertprozentige Zugriff auf alle notwendigen Dateien und Tools von überallher. Die derzeitige Coronakrise hat PLANWORX zwar ebenso überrascht wie sie – doch technisch glücklicherweise vor keinerlei Herausforderungen gestellt.  

Diesen kleinen zeitlichen und organisatorischen Vorsprung konnten wir nutzen, um uns auf die akuten Herausforderungen unserer Kunden und der gesamten Eventbranche zu konzentrieren. Wir haben recherchiert und getestet, verglichen und programmiert und können jetzt individuell auf die unternehmerischen und kommunikativen Bedürfnisse reagieren.  

Deshalb profitieren wir unsere Auftraggeber jetzt von einem ganzen Portfolio an digitalen Lösungsvorschlägen für die auf der Kippe stehenden oder von Absagen bedrohten Veranstaltungen. Von online-Meetings über digitale Kochevents über virtuelle Schnitzeljagden bis hin zu Produktpräsentationen und Teamkonferenzen im großen Stil wissen wir über die richtigen Tools und Plattformen, Mechaniken und Stories Bescheid.  

Denn die Würfel sind gefallen: Nach dem großen Schock geht es jetzt darum, sinnvolle Schritte für nachhaltige Kommunikation und informatives Miteinander in Zeiten der Krise zu entwerfen. Wir bieten Orientierung im Dschungel der täglich neu aufpoppenden Tools. Für den Einstieg nimmt Vorstand Christian Münch die Entscheiderteams unserer Kunden in kostenfreien Webinaren auf einen spannenden Trip zu den neuesten Trends und Technologien der Online-Events.

Wir freuen uns über die facettenreichen Herausforderungen, die unsere Kunden uns stellen - gerne per Mail an info@planworx.de mit dem Betreff: Digital Events – Webinar.  

Bis dahin bleibt nur zu sagen: die spinnen, die Viren!